Hier gibt es Reviews und Materialien.

Reviews

über Millimeterarbeit

OX schreibt:
Mit ihrem Debüt bringen die vier aus der Gegend rund um Duisburg über das hauseigene Label Schurkenstadt Records ein ziemlich dick produziertes Album heraus, auf dem jedes der elf Lieder nicht nur aufgrund der markanten Stimme einen hohen Wiedererkennungswert hat. Man findet immer etwas, an dem man hängen bleibt.

Triggerfish schreibt:
Die Jungs von Gatecrash haben mit Millimeterarbeit ganze Arbeit abgeliefert. Das 11-Track starke Album ist auf dem hauseigenen Label Schurkenstadt Records erschienen. Mit ihrem bilingualen Punkrock mit hörbaren Emoeinschlag muss sich die Band nicht hinter Kollegen wie Jupiter Jones oder Muff Potter verstecken. Eingängige Melodien und Texte gehören fest in Bandprogramm, wobei die Band mit ihren deutschsprachigen Titeln deutlich mehr zu punkten weiß. In ein bis zwei Jahren sicherlich auf der Pole Position im Lineup mittelgroßer Punk/Rock Festivitäten.

Westzeit schreibt:
Und alle wollten sie irgendwann mal raus aus der Garage und rauf auf die Bühnen. Auf denen fühlen sich Gatecrash aus Duisburg auch am wohlsten, wenn sie direkt aus der Garage Punkrock-Hits wie „Die Richtigen Fragen“ oder den Titeltrack ihres nach zehn gemeinsamen Jahren erscheinenden LP-Debüt so eifrig ins Mark schießen, wie es nur jemand schafft, für den Überambitionen längst fremd sind. Und der Puste hat. Den offensichtlichen Vorbildern stehen die Vier außer in der Produktion in nicht allzu viel nach – in einer guten Welt merken das auch noch mehr als eine Handvoll Freunde.

alternativenation schreibt:
Energetischer Deutschpunk mit Texten, die nicht sofort alle Wahrheiten offenbaren. Im Hintergrund immer die Tendenz, Gesellschaftskritik zu integrieren, ohne sich selbst von dieser Gesellschaft auszunehmen.
Alleinstellungsmerkmal von Gatecrash ist (…) der wirklich prägnante Gesang (…) so begeisternd, dass man sich keinen anderen Gesang wünscht.
(…) ein Debüt, das man sich in der Qualität (auch vom Sound her) von vielen wünschen würde.

bizarre radio
schreibt:
Der Gesang von Ex-Bassist Martin zwischen Wahnsinn, angenehmer Gewöhnungsphase und alten Punkbekannten ist ein Alleinstellungsmerkmal. Die unübersehbare Laune und Agilität auf der Bühne tun ihr übriges.
An Hooklines oder catchy lyrics mangelt es in keinem Millimeter, allen voran der Titeltrack oder „Die richtigen Fragen“ gehen direkt ins Mark und in die Hüfte, ins Herz und in die Faust, scheinbar bekannte „Absolute Giganten“-Zeilen dürfen an Wände gesprüht werden.

waste of mind schreibt:
Englische Bandnamen sind einfach schöner, dass dachten sich wohl auch GATECRASH aus dem Ruhrpott die somit nicht nur musikalisch auf den Pfaden von Bands wie …But Alive, Jupiter Jones oder auch Muff Potter wandeln. Geboten wird vornehmlich deutschsprachiger kraftvoller Punkrock, wobei auch der eine oder andere englische Song enthalten ist.


Materialien

Hier findet sich, was Du brauchst, um über Gatecrash zu schreiben oder um Flyer für Konzerte mit uns zu machen. Falls Du weiteres Material benötigst schreib einfach eine E-Mail, wir helfen so schnell es geht.

Fotos:

Presse Photo 2

Info:

Bandinfo (Deutsch)

Promo:

Gatecrash Logo für Flyer etc. (.tif Datei)
Gatecrash Logo für Flyer etc. (.gif Datei)

Album Flyer